Alles, was uns bewegt

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Publiziert am 07.11.2016, von Hans Jürgen Dregger, Geschäftsführer TELAG

Erfolg für Capitas Züricher Standort: TELAG gewinnt „Golden Headset Award“ in der Kategorie „Best Partnership“

Zürich – Der schweizerische Branchenverband Callnet kürt jedes Jahr die innovativsten, kunden- oder mitarbeiterfreundlichsten Customer Services und krönt im Rahmen der feierlichen „awards night“ die besten Contactcenter-Projekte mit dem „Golden Headset Award“. In der Kategorie „Best Partnership 2016“ wurden TELAG, Part of Capita plc, und das größte Schweizer Handelsunternehmen Migros für das gemeinsam realisierte Cumulus-Programm ausgezeichnet, das die Jury in erster Linie hinsichtlich Engagement und der zwanzigjährigen Zusammenarbeit überzeugte.

TELAG betreibt für Migros seit der Einführung des Kundenbindungsprogramms Cumulus im Jahr 1997 die dazugehörige Infoline, die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen rund um das Programm ist. Neben der Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen beantwortet das Service-Team sämtliche Fragen, die via Kontaktformular auf der Homepage oder über die Migros App eintreffen. Darüber hinaus werden seit 2012 auch alle Fragen rund um Famigros, dem Familienclub von Migros, bearbeitet, der in das Programm integriert ist.

Inzwischen haben sich ca. 2,8 Millionen und damit 80% aller Schweizer Haushalte bei Cumulus registriert. Pro Tag bearbeiten die für das Programm verantwortlichen TELAG Kundenberater zwischen 1.000 und 5.000 Anfragen, nach dem Versand der zweimonatlichen Punktestand-Abrechnungen steigt das Volumen kurzfristig auf weit über 5.000 Kundenkontakte pro Tag. Das erfordert eine flexible und engagierte Einsatzplanung, die mittlerweile von 45 Mitarbeitern am Standort in Zürich umgesetzt wird. Die regelmäßigen Neu- und Nachschulungen werden sowohl intern als auch von den Projektverantwortlichen der Migros durchgeführt. Durch diesen persönlichen Kontakt sowie die regelmäßigen Monitorings und Wissenstests konnte die Qualität der Dienstleistung über die vielen Jahre aufrechterhalten und kontinuierlich verbessert werden.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung“, betont Hans Jürgen Dregger, Geschäftsführer der TELAG AG. „Unser großer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des gesamten Cumulus-Teams, die täglich hervorragende Arbeit leisten und somit maßgeblich zum Erfolg der Infoline und damit des Kundenbindungsprogramms beitragen. Auf die über so viele Jahre vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Marktführer Migros sind wir sehr stolz und sehen mit großer Freude auf die nächsten 20 Jahre.“

Stolze Sieger: Benedikt Zumsteg, Projektleitung Migros, und Rose-Madeleine Harringer, Projektleitung TELAG, mit Dieter Fischer, CallNet.ch Präsident und Gastgeber der awards night (Mitte).

 

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