Alles, was uns bewegt

In unseren Blogs informieren wir Sie über spannende Hintergrundinformationen, neuste Entwicklungen, Wissenswertes rund um die TELAG und vieles mehr. Eben alles, was uns bewegt.

Mittwoch 14. September 22

Der QR-Einzahlungsschein kommt. Sind Sie bereit?

Am 30.09.2022 heisst es Abschied nehmen von den roten und orangen Einzahlungsscheinen. Sie werden durch den neuen..

Blog lesen
Mittwoch 29. Juni 22

Neues Login-Verfahren: BLKB vertraut auf den Support von TELAG

«Hilfe! Ich habe meinen PIN dreimal falsch eingegeben. Jetzt bin ich gesperrt. Was kann ich tun?» Ein neues Login-Verfahren..

Blog lesen
Mittwoch 13. April 22

Das Whistleblowing-Triumvirat an der 6. DACH-Compliance Tagung

Was Hinweisgeberschutz aus Perspektive der Investoren und Versicherungen bedeutet, weshalb Whistleblowing das Herzstück des..

Blog lesen
Donnerstag 07. April 22

«Compliance-Verstösse sollten auch in der Schweiz straffrei gemeldet werden können.»

Was die EU seit dem 17. Dezember 2021 vorsieht, soll auch in der Schweiz Realität werden. Dafür setzt sich Nik Gugger,..

Blog lesen
Dienstag 01. März 22

«Whistleblower müssen die Freiheit haben alles zu sagen, damit gewissen Leuten die Freiheit genommen wird, alles zu tun.»

whistleTALK Rückblick vom 16.2.2022 - Hinweisgeberschutz bedeutet auch Investoren- und Anlegerschutz

Blog lesen
Freitag 11. Februar 22

Interne Meldestelle als Mittel der Wahl

whistleTALK Rückblick vom 12.1.2022 - Hinweisgeberschutz als Frühwarnsystem und Wettbewerbsvorteil

Blog lesen
Donnerstag 03. Februar 22

5 vor 12 – Die neue Whistleblower-Richtlinie tritt in Kraft. Was ist jetzt zu tun?

whistleTALK Rückblick vom 15.12.2021

Was Geschäftsführer, HR- und Datenschutzbeauftragte sowie Compliance-Verantwortliche jetzt..

Blog lesen
Donnerstag 25. November 21

Whistleblower-Hotline seit 2004

«Whistleblower» sind aktuell in aller Munde. Stellte sich vor kurzem noch die Frage, ob es sich bei Whistleblowern um Verräter..

Blog lesen
Donnerstag 21. Oktober 21

7 Hacks für den digitalen Kundenservice

Erklären Sie uns nicht für verrückt, wenn wir Ihnen als Contact-Center-Dienstleister aufzeigen, wie Sie die Inbound-Anfragen..

Blog lesen
Dienstag 12. Oktober 21

Die 5 grossen Irrtümer zum Whistleblowing

Sind Whistleblower Denunzianten? Melden sie nur, um sich zu rächen? Und am liebsten direkt bei den Medien? Was soll..

Blog lesen