Starke Kundenbindung durch kompetentes Contact Center

Das Customer Care Komplettpaket

Unter Customer Care (zu deutsch: Kundenbetreuung) verstehen wir die gesamte Kundenkommunikation sowie alle Prozesse und Aufgaben im Bereich des Kundendiensts. Ziel eines umfassenden Customer Services ist ein herausragendes Kundenerlebnis, das den Kunden in seiner Entscheidung für einen Anbieter bestärkt. Ein gutes Serviceerlebnis zahlt sowohl auf die Kundenzufriedenheit als auch auf die Kundenloyalität ein. Die «First Contact Resolution» ist die wichtigste Kennzahl im Inbound Customer Service (bzw. Incoming Contact Center). Die professionelle und rasche Erledigung eines Anliegens festigt die Kundenbeziehung nachhaltig und führt zu einem hohen Customer Lifetime Value.

 

5 Punkte für Ihr individuelles Customer-Care-Konzept von TELAG

Service Exzellenz lohnt sich – unabhängig von der Grösse Ihres Unternehmens. Mithilfe eines Customer-Care-Konzepts stellt TELAG auch für Ihr Unternehmen die optimale Kundenbetreuung sicher. Die nachfolgenden Punkte markieren die Eckpfeiler für das TELAG Erfolgskonzept:

Grafik 3-2

 

Unsere Dienstleistungen für Ihr Unternehmen

TELAG investiert kontinuierlich in gut ausgebildete Mitarbeitende, effiziente Prozesse und innovative Technologien – damit wir für Ihr Unternehmen den höchsten Customer Lifetime Value erzielen. Unsere Mitarbeitenden werden laufend intensiv geschult, damit sie Ihre Kunden auch bei komplexen Themen, Produkten oder Dienstleistungen kompetent und umfassend beraten können. Unsere Spezialisten haben ein ehrliches Interesse daran, die Bedürfnisse der Kunden ernst zu nehmen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Wir beraten Ihre Kunden in 29 Sprachen und sind unter anderem in den Bereichen Customer Care, Healthcare, Studien, Billing Services, Marktbearbeitung, E-Commerce, Telefonréception, Pikettdienst, Telefonservice, Whistleblowing, Compliance, Retail Service und technischer Helpdesk.

 

Wir geben alles für eine herausragende Customer Experience

Gute Erreichbarkeit ist die Grundvoraussetzung für jedes Serviceerlebnis. Um Ihren Kunden ein optimales Kundencenter zu bieten, sind wir während 365 Tagen und 24 Stunden erreichbar. Unser Omnichannel-Kundenservice bietet neben den gängigen Kanälen wie E-Mail oder Telefon auch einen Live Web-Chat und eine Videoberatung. Zudem übernehmen wir gern Ihre Social-Media-Betreuung. Dank über 60 Jahren Erfahrung im Rundum-Service Ihrer Kunden, können Sie sichergehen, dass wir in der Kundenbetreuung im Customer-Care-Bereich stets das bestmögliche Potenzial für Ihre Wertschöpfung stiften. Um den Workflow des Customer Care Centers zu optimieren, vernetzen wir alle Systeme miteinander, wodurch sämtliche Informationen für alle Beteiligten transparent und unmittelbar zur Verfügung stehen. Dieses Echtzeit-Reporting können Sie für Ihre Produkt- oder Prozessoptimierung nutzen.

Grafik 1-2

 

Taktische Projekte, Overflow oder Full Outsourcing: Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein

Unabhängig davon, welchen Herausforderungen Ihr Kundenservice sich tagtäglich stellt, wir haben die entsprechenden Ressourcen, da zu unterstützen, wo es nötig ist. Unser Know-how setzen wir für Sie bei taktischen, zeitlich begrenzten Projekten wie z.B. Healthcare Studien oder zur Marktbearbeitung ein. Aber auch bei einer langfristigen Zusammenarbeit bieten wir Ihnen unser individuell einsetzbares Skill Set. Gerne übernehmen wir das Call Management zu Spitzenzeiten (Peaks) und ausserhalb Ihrer Servicezeiten im Overflow oder die gesamte Kundenbetreuung als Full-Outsourcing-Lösung.

Grafik 2

 

Workforce Management – die hohe Kunst der Personaleinsatzplanung

Eine professionelle Personaleinsatzplanung ist das A und O einer guten und effizienten Erreichbarkeit im Contact Center. Mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung in Verbindung mit AI und modernsten Technologien zur Voraussage von Service-relevanten Ereignissen tragen zu unserer Planungsgenauigkeit bei. Wir nutzen hierfür ein dynamisches Forecasting-System, welches automatisiert die Planung für die nächsten vier Wochen prognostiziert. In Verbindung mit unseren erfahrenen Führungskräften, welche das System interaktiv nutzen und manuell optimieren – sei es bei Mitarbeiter-Ausfällen, bevorzugten Skills oder Schichten etc. - erzielen wir damit eine gute Basis, um für jedes einzelne Projekt personell optimal aufgestellt zu sein. Unser Workforce Management System (WFM) unterstützt auch die Präferenzen der Mitarbeitenden und sorgt für eine optimale Employee Experience. Die Personaleinsatzplanung und ein präzises Forecasting zählen zu unserem Kerngeschäft.

 

Gerne stellen wir Ihre individuelle Kundenbetreuung sicher

Unsere hohe Flexibilität, Ambition und Innovationskraft lassen uns ständig neue Herausforderungen meistern. Dank unserer Zertifizierungen (ISO 9001:2015 und SOC 1 Typ II, mit jährlichen Audits) können Sie sichergehen, dass TELAG stets den höchsten Qualitätsstandard repräsentiert, um dadurch einen kompetenten Kundenservice sowie einen Marktvorteil für die Kunden zu erzielen. So unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kundenbeziehungen zu intensivieren und zu stärken sowie Ihr Marktpotenzial voll auszuschöpfen. Wir freuen uns, auch für Sie das richtige Customer-Care-Konzept auszuarbeiten!

 

Mehr zum Thema auf dem Blog

Customer Care Konzept

Pikettdienst Heizungen: Wenn es am Nordpol wärmer ist als zuhause

Volatiles Kontaktvolumen: Wenn Planung unmöglich scheint 

Augen auf bei der Partnerwahl 

Leitfaden Contact Center Richtung Kompetenz