Zielgruppen im Bereich Healthcare erfolgreich ansprechen

Der direkte und gezielte Dialog mit Ärzten, Apothekern, Spitäler und Patienten wird immer wichtiger. Deshalb sind wir bei TELAG seit Jahren in der Betreuung von medizinischen Zielgruppen aktiv und zählen heute zu den führenden Spezialisten für die Vermarktung von komplexen Healthcare-Produkten und –Präparaten. Aufgrund unserer langjährigen Expertise in diesem Bereich ermöglichen wir Ihnen eine gezielte und erfolgreiche Kundenkommunikation. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verfügen aufgrund von verschiedenen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über Branchenkompetenzen in den Bereichen:
    • Pharma
    • Diagnostik
    • Ernährung
    • Dental
    • Medizintechnik
    • Reha / Pflege

Durch eine gezielte Kundenansprache können diese Healthcare Marketing Kompetenzen dazu genutzt werden Ihren Kundenstamm zu erhalten und gleichzeitig zu erweitern.

 

Medizinisch geschulte Mitarbeiter als Erfolgsfaktor für die Zielgruppenansprache in der Healthcare-Branche

Aktuell bieten wir unsere Services für die verschiedensten Zielgruppen im Bereich Healthcare an

    • Allgemeinärzte / Fachärzte / Zahnärzte / Tierärzte
    • Apotheken / Drogerien / Sanitätshäuser
    • Spitäler / Kliniken /Altersheime / Pflegestationen
    • Patienten

Damit eine professionelle und spezifische Kommunikation mit den genannten Zielgruppen gewährleistet werden kann, durchlaufen unsere Mitarbeiter ein intensives Aus- und Weiterbildungsprogramm im medizinischen Bereich. Dazu gehören neben einer Ausbildung als zertifizierter Pharmaberater/-innen (shqa) auch andere branchen- und produktspezifischen Schulungen. Denn nur so kann es ermöglicht werden, dass jede Zielgruppe die Healthcare Dienstleistung und Patientenbetreuung individuell in Anspruch nehmen kann.

 

Ein umfangreiches Portfolio für Ihre Healthcare Dienstleistungen

Um ein medizinisches Produkt oder eine Healthcare Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen, ist eine umfassende Beratung und Betreuung in verschieden Bereichen von grosser Relevanz. Damit wir dies für unsere Kunden garantieren können, haben wir ein komplexes Produkt- und Leistungsportfolio zusammengestellt. Mehr über die einzelnen Leistungen:

Virtueller Pharmaberater

Der virtuelle Pharmaberater ist eine webgestützte Kommunikationsplattform. Sie bietet einen leistungsfähigen Videodialog mit interaktiven Präsentationsinhalten. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig. Egal, ob es sich um eine Vakanzbetreuung oder um die aktive Unterstützung bei einer landesweiten Produkteinführung handelt. Der virtuelle Pharmaberater bringt klare Zeit- und Kostenvorteile. Zudem platziert er Ihre Produkte beim Kunden nachhaltig

Marktbearbeitung

Wird ein Präparat oder ein medizinisches Produkt neu eingeführt, treten wir für Sie in den Dialog mit Ärzten und Apotheken. Telefonisch vermitteln wir die Vorteile Ihres Präparats und erhöhen so die Anzahl an Verordnungen und Abgaben.

Patientenbetreuung in 29 Sprachen

Wir begleiten weltweit Patienten im Rahmen von Adhärenz-Programmen und klinischen Studien in 29 Sprachen. Solche Support-Lösungen erhöhen die Compliance dauerhaft. Im Dialog überprüfen wir zudem, ob die Therapie von den Patienten korrekt umgesetzt wird.

Aussendienstterminierung

Ihre Aussendienstmitarbeiter sollen ihre Zeit im direkten Kontakt mit Kunden und Interessenten verbringen. Unsere Terminierungsprofis entlasten Ihre Mitarbeiter von der zeitintensiven Akquise der Beratungstermine. Sie nehmen mit Ihren Kunden telefonischen Kontakt auf, stellen Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen vor und vereinbaren einen Gesprächstermin.

Serviceline

Unsere mehrsprachigen Servicelines sind ein zentrales Betreuungsinstrument mit weitreichendem Effekt. Sie garantieren Ihren Kunden (Ärzten, Patienten, Apothekern) einen 24-Stunden-Service. Wir übernehmen die permanente telefonische Erreichbarkeit für Bestellungen und Informationen.

Marktforschung

Wir beraten Sie in allen Fragen der Marktforschung. Hohe Teilnehmerquoten zeichnen uns dabei aus. Verfügbare Umfrageergebnisse erhalten Sie zudem schnell und live. Ihr Projekt – vom Message Recall bis hin zur Kundenzufriedenheitsanalyse – ist bei uns in besten Händen.